Kommt für die die Unterstützung durch eine Mütterpflegerin in Frage?

Als zertifizierte Postpartum Doula bin ich auch dafür ausgebildet, dich als Mütterpflegerin oder Haushaltshilfe zu unterstützen. Gerne bespreche ich mit dir deine Situation, kläre, ob die Voraussetzungen für den Antrag auf eine professionelle Haushaltshilfe gegeben sind, und unterstütze dich und deine Familie schon bei der Antragstellung.

Was ist eine Mütterpflegerin?

Eine Mütterpflegerin (auch: Haushaltshilfe) kümmert sich in herausfordernden Situationen um die Schwangere oder Mutter, wenn diese nicht dazu in der Lage ist, die Tätigkeiten rund um Haushalt und Kinderbertreuung selbst zu erledigen. Dies kann z.B. nach einer Bauchgeburt oder bei sonstigen körperlichen Herausforderungen der Fall sein. Diese Leistung wird unter bestimmten Voraussetzungen von der Krankenkasse bezahlt.